AKTIVE MITGLIEDER / Karin Simon / Kommentar

>> zurück zur Übersicht

       

Mein Name ist Karin Simon. Ich bin verheiratet und Mutter von drei Kindern. Vor 20 Jahren wurde ich geschieden und habe am eigenen Leibe erfahren, allein zwei kleine Kinder zu umsorgen. Ich nahm damals drei Jobs an, um meinen Kindern das Leben in ihrem vertrauten und sozialen Umfeld zu ermöglichen. Ich hatte keine Familie im Hintergrund und es gab keinerlei Hilfestellung von irgendwelchen Organisationen oder Vereinen die für mich eingetreten wären. Vor 20 Jahren blieb nur das Frauenhaus. Mehrere Frauen mit den gleichen Problemen wurden von nur 2-3 Lebensberater für Gruppengespräche beraten. Auch deshalb bekommt "DIALOG femina" meine vollste Unterstützung. Frauen wie Kinder brauchen in dieser Zeit ein vertrautes Umfeld sowie eine Person ihres Vertrauens und das ist hier gegeben.

 

In einem alten Spruch heißt es: Immer wenn Du meinst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her. Das heißt in unserem Fall - "DIALOG femina".


Liebe Grüße
Karin Simon

 

Kirkel, 08.2007

Vorwort

Ziel

Zielgruppe

Problembereiche

Hilfe

Mitglieder

> Antrag

Angebote

Ambiente

Meinungen

Informativ

Veranstaltungen

Aktionen

Presse

Linkliste

Kontakt

Impressum